flughafen carsharing

Carsharing Köln: ab sofort Parken, und den Abflug machen

Einsteigen, losfahren, parken – und sich um nichts mehr kümmern müssen. Kunden von Car2Go kennen die Vorzüge des Carsharings schon lange. Jetzt können Autofahrer, die gern teilen, auch gleich den Abflug machen: Dafür sorgen die zehn neuen Car2Go-Parkplätze am Airport Köln-Bonn.

Einfacher geht es wirklich nicht: Wer ein Fahrzeug des Carsharing-Anbieters Car2Go nutzt, kann ab sofort direkt vor dem Terminal des Flughafens Köln-Bonn parken oder starten. Das alles in bester, zentraler Lage und, nicht zuletzt, kostenfrei. Die Plätze befinden sich auf dem Parkareal P32, direkt rechter Hand nach dem Terminal 2. Ein automatisches Erkennungssystem ermöglicht die bequeme und kostenfreie Zufahrt für Car2Go-Kunden.

Das Unternehmen sagt damit hohen Parkgebühren den Kampf an und setzt auf noch mehr Bequemlichkeit für seine Kunden. Ein Beispiel: Wer mit eigenem PKW anreist und im Bereich der Terminals parkt, zahlt normalerweise 23 Euro pro Tag. Obwohl die Gebühren für Langzeitparker mit zunehmender Zahl an Tagen sinken und auch günstigere Vorabreservierungen möglich sind, werden Autofahrer dennoch im Schnitt mit 89 Euro pro Woche zur Kasse gebeten. Da sammeln sich während eines zweiwöchigen Urlaubs schnell mal Kosten an, für die man schon einen günstigen Hin- und Rückflug buchen könnte. Anders bei Car2Go: Hier kostet die einmalige Registrierung als Kunde 19 Euro, pro gefahrenen Kilometer fallen 29 Cent an. Wohlgemerkt: Das Parken ist kostenfrei. Carsharing mit Car2Go ist eine echte Alternative, die, außer den Geldbeutel, auch und gerade die Umwelt schont.

Bild: bjearwicke – sxc.hu

Übrigens wird das Carsharing in Köln bald noch familienfreundlicher: Für alle, die im Smart von Car2Go angesichts zahlreicher Gepäckstücke Platzprobleme bekommen, bietet der Anbieter DriveNow für Fahrten von und zum Airport künftig eine Auswahl an Fahrzeugen der Marken BMW und Mini an. In Düsseldorf läuft das System bereits und kann für eine Servicegebühr von nur 4 Euro für Anmietung und Abgabe genutzt werden.